• »Creative Competence 
      at Innovations«
  • »Good Ideas need Comprehensive 
      Protection and Strict Enforcement«
  • »Excellent Service counts«
  • »Sm@rt Solutions
      for Our Clients«
  • »Competence and Diversity
      combined in a Proactive Approach«
  • »Worldwide and 
      Dynamic Networks«
  • »IP protects Innovations,
      PATGUARD protects Your IP«

Jeannine Zorn
Rechtsanwältin

Jeannine Zorn

Rechtsanwältin Jeannine Zorn ist IP-Spezialistin in unserer Kanzlei und berät unsere Mandanten in sämtlichen Bereichen des Gewerblichen Rechtsschutzes, Medienrechts und des Urheberrechts, insbesondere im Marken- und Wettbewerbsrecht, sowie bei Patentverletzungsverfahren und der Lizenzvertragsgestaltung.

Nach Abschluss des Studiums der Rechtswissenschaften an der Humboldt Universität zu Berlin mit Schwerpunkt im Immaterialgüterrecht absolvierte Rechtsanwältin Zorn ihr Referendariat am Kammergericht in Berlin.

Schon während ihrer Ausbildung konnte Rechtsanwältin Zorn erste Einblicke und Erfahrung im Bereich des Gewerblichen Rechtsschutzes als studentische Mitarbeiterin in einer Patentanwaltskanzlei und im Referendariat mit Stagen bei Gewerblichen Rechtsschutz-Kanzleien und dem Deutschen Bundestag sammeln.

Nach Abschluss des zweiten juristischen Staatsexamens 2015 war sie zunächst Lektorin für den Bereich Online-Kommentare eines juristischen Verlags und betreute dort insbesondere die Kommentare zum Gewerblichen Rechtschutz.

2017 war Rechtsanwältin Zorn IP-Spezialistin in einer Patent- und Rechtsanwaltskanzlei in Frankfurt am Main und ging von dort aus als Stipendiatin des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) im Rahmen des Programms „Sprache und Praxis“ für 1 ½ Jahre nach Japan, von denen sie acht Monate Praktikantin einer großen japanischen Rechtsanwaltskanzlei in Tokyo war.

Mitgliedschaften: Deutsch-Japanischer Juristenverein (DJJV), Deutsch-Japanischer Wirtschaftskreis (DJW)

Fremdsprachen: Englisch & Japanisch

© Bockhorni & Brüntjen
Partnerschaft Patentanwälte mbB

powered by enterprise