Sabine Röhler

Angestellte Rechtsanwältin • Fachanwältin für den gewerblichen Rechtsschutz

Sabine Röhler Rechtsanwältin

Rechtsanwältin Sabine Röhler ist IP-Spezialistin in unserer Kanzlei und berät unsere Mandanten in sämtlichen Bereichen des Gewerblichen Rechtsschutzes und des Urheberrechtes, insbesondere im Marken- und Geschmacksmusterrecht, Wettbewerbsrecht, sowie bei Patentverletzungsverfahren und der Lizenzvertragsgestaltung.
 
Nach Abschluss des Studiums der Rechtswissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität in München, welches sie mit dem ersten juristischen Staatsexamen abschloss, absolvierte Rechtsanwältin Röhler ihr Referendariat im OLG-Bezirk München.
 
Schon während ihrer Ausbildung konnte Rechtsanwältin Röhler erste Einblicke und Erfahrung im Bereich des Gewerblichen Rechtsschutzes sowie in weiteren Teilen des Wirtschaftsrechtes als studentische Mitarbeiterin in einer internationalen Großkanzlei sammeln. Nach Abschluss des zweiten juristischen Staatsexamens war sie zunächst sehr erfolgreich für eine renommierte Münchener Wirtschaftskanzlei auf dem Gebiet des Gewerblichen Rechtsschutzes tätig. 

Fremdsprache: Englisch